Kategorie: Ohne Kategorie

Es gibt viele schöne Sachen hier um das Haus herum. Gestern haben wir eine wilde Orchidee entdeckt. Ich vermute, daß es eine "Northern Marsh Orchid" ist, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Heute nachmitag spazierte ein Fasan über den Rasen und abends scha… mehr »
Die Fuchsien sind im letzten Winter bis kurz über dem Boden eingegangen, sprießen aber wieder. Es muß nur viel abgesägt werden. Die ersten Rosen gehen gerade auf, und zwar 'Wild Edric' von David Austin. mehr »
Marcus
03.05.11

April 2011

Der April war irgendwie sehr schnell vorbei. Hier sind ein paar Bilder. 1) Atlantisches Hasenglöckchen, bei uns einfach als "Bluebell" bekannt. Die habe ich im vorigen Herbst gepflanzt. Hoffentlich vermehren sie sich über die nächsten Jahre. 2) Ein p… mehr »
Gestern war es so schön warm, windstill und sonnig, daß wir draußen Mittag gegessen haben. mehr »
Die Straße zu unserem Haus ist ein Privatweg; das heißt, wir müssen uns selbst um notwendige Reparaturen kümmern. Und weil der meiste Verkehr zu unserem Haus geht (zu Inas Tanzstudio), habe ich angefangen, die Schlaglöcher zu reparieren. Ich habe dafür s… mehr »
Eine Osterglocke kam diesmal ganz früh raus - bei den anderen dauert es noch. Die Krokusse an der Einfahrt habe ich vor ein paar Monaten "versteckt" und die Erlenkätzchen stecken in einer Vase aus Bulgarien. mehr »
Marcus
22.01.11

Feuerchen

Schon zu Magdeburger Zeiten war meine Lieblingsbeschäftigung im Garten, ein Feuer zu machen. Das hat sich bis heute nicht geändert, und ich habe Glück, daß es hier immer viel zu verbrennen gibt. Am besten geht es an einem windstillen Tag wie heute. Ali… mehr »
Marcus
15.01.11

Facebook

Ich habe mich vor kurzem bei Facebook angemeldet. Ich weiß zwar noch nicht so richtig, was ich damit anfangen soll, aber mal seh'n. Die Adresse ist: http://www.facebook.com/MarcusGuntherIRL mehr »
Ich war zum ersten mal über Weihnachten hier in Irland und zur Feier des Tages gab es gleich mal ein weißes Fest! Das gibt es hier ganz selten. Ich hatte sogar darauf gewettet und gewonnen!! Es gab nicht nur ungewöhnlich viel Schnee, sondern auch Rekor… mehr »
Der Winter kam in diesem Jahr sehr früh und es gab sogar einen Rekord für November: -7.5 Grad in Dublin. Sogar hier bei uns gab es etwas Schnee und Eis. Heute war es dazu noch sonning und windstill - also eine super Tag für einen kleinen Ausflug. Mehr… mehr »

1 2 3 4 >>

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << <   > >>
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

XML-Feeds

powered by b2evolution